Seiten

Mittwoch, 14. August 2013

Upcycle–Blumen

DSCN0479Diese Blumen sind aus benutzten Baby-feuchttüchern. Natürlich nicht zu ihrem Originalzweck benutzt. :-D

Ich nehme sie um Farbe wegzuwischen von meinen Stempeln,Palette, Pinseln, Arbeitsmatte, etc.
Danach trockne ich die Feuchttücher und mache Hintergründe, Layer, oder diese Blumen damit.

Dafür braucht man:

  • getrocknete (farbige) Baby-feuchttücher
  • Schere
  • Pinzette
  • Embossinggerät (Heißluftfön) [nicht im Bild]
  • Ahle
  • Brad (Musterbeutelklammer) meine sind mit Nagellack oder Edding angemalt
  • und ganz WICHTIG gute Belüftung

DSCN0477

Als erste habe ich sehr grobe unterschiedlich große Kreise aus dem Feuchttuch geschnitten.

Jetzt einzeln auf einen hitzebeständigen Untergrund gelegt, in der Mitte mit der Pinzette festgehalten und den Heißluftfön an den Rand gehalten.

Bei meinen Tüchern ist weißer Dampf aufgestiegen, von dem ich keine Ahnung habe ob er schädlich ist, oder nicht. Also gute Belüftung sicherstellen.

Das Feuchttuch reagiert indem es sich wellt und zusammenzieht. Einfach mit dem Heißluftfön spielen und vorwiegend den Rand gut bearbeiten.So mache ich es mit allen Kreisen eines Tuches.

Jetzt die Kreise von groß nach klein übereinander legen und in die Mitte ein Loch stechen.
Die bläuliche Blume habe ich jetzt auf der Ahle gelassen und etwas hochgeschoben, dass sie nicht von alleine runterrutscht. Jetzt kopfüber gehalten und nochmal mit dem Embossingfön bearbeitet.

Alles was jetzt noch fehlt ist ein Brad in der Mitte und fertig ist eine schöne Blume.

 

Alles Liebe
Camilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen