Seiten

Mittwoch, 11. September 2013

Herzliche Glückwūnsche

Herzliche Glückwünsche


Hallo,


Heute gibts den ersten Post von meinem neuen Tablet. Ich bin mal sehr gespannt wie er dann ausschaut. Da ich grade im Cafe sitze noch ohne Siri zu diktieren. Das würde doch etwas blöd aussehen, hier zu sitzen und meinem Ipad was zu erzählen. Das versuch ich dann daheim mal. 


Jetzt aber zur Karte. Ich hab sie schon vor einiger Zeit gemacht und finde sie (erstaunlicherweise) immer noch schön. Es war der erste Versuch mit einer mask... Hmmm... Wie heißt das nur auf deutsch? Einfach Maske? Schablone? Anti-schablone? Also das, wo man auf ein schmierblatt stempelt, das ausschneidet und auf den Stempelabdruck legt und drüber stempelt. Ich merk grade, dass ich doch nicht mehr ganz fit bin. Die Erklärung war nicht wirklich die beste. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. 

Zurück zur Karte also die Herzen sind mit eben jeder Technik auf die Karte direkt gestempelt. Dann habe ich mit einer Motivschere ein Stück von der Karte abgeschnitten, etwas bestempeltes braunes Papier dahintergeklebt und das abgeschnittene Stück etwas versetzt wieder aufgeklebt auf das braune Papier. Nun  alles wieder auf die richtige Größe schneiden und der Großteil ist geschafft. Zum Schluß habe ich noch Paketschnur um die Karte gebunden (im Falz etwas einschneiden, sonst bindest du die Karte zu) und meinen Text auf ein Reststück getempelt und drangehängt. 


So, ich hoffe es gefällt euch und ihr verzeiht mir meine etwas langatmigen Erklärungen. 


Alles Liebe

Camilla

1 Kommentar:

  1. Die Karte ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut! Die Herzen sind toll gestaltet und der Schnörkelrand ist super.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen